Freitag, 18. Juli 2014

Passend zur Grill-Stimmung: DAS Baguette

Hallo ihr Lieben!

Weil's perfekt zum Grill-Wetter passt, gibt's heut einen Baguette-Tipp!


Kennt ihr das: Selbst gebackene Baguettes schmecken immer irgendwie total anders als gekaufte? So heftig und nicht fluffig :( Wir kochen und backen recht viel, aber bei Baguette hatten wir bis jetzt noch keine gute Lösung gefunden. Bis jetzt? Richtig. Letztes Wochenende hat mein liebster Herr W. die Lösung gefunden *freu*

Die Kerstin von "Das Leben ist schön" hat ein wirklich phänomenales Baguetterezept gepostet, das ihr hier einsehen könnt.

Und es schmeckt einfach genial! Fluffig und kein bißchen hefig - Wie ein Baguette sein sollte! Zugegeben, hier gilt: gut Ding will Weile haben... aber ihr solltet es auf jeden Fall probieren!



Ein sonniges und stressfreies Wochenende wünsch ich Euch,
die Melli

P.S.:  Fast nur für dich, liebe Charlotte *wink in den Nordosten* ;-) 


Kommentare:

  1. Hey!
    Vielen, vielen Dank für den Link! Dass diese Baguettes wirklich lecker sein können, habe ich ja schon selbst erlebt. Jetzt muss ich es nur auch so gut hinbekommen :-).
    Viele liebe Grüße aus dem Nordosten (bei wirklich perfektem Grillwetter übrigens),
    Charlotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charlotte!
      Deine Nachfrage war ein toller Anlass, bei diese Wetter etwas sinnvolles zu tun und nicht nur auf dem Balkon zu gammeln :-) Ich denke, dass deine Baguetten ähnlich toll werden! Wenn du willst, poste doch einen Kommentar und zeig sie mir - bzw. uns ;-)
      Viele Grüße und guten Hunger, die Melli

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare zum Post :-)
Auch wenn's manchmal mit der Antwort etwas dauert - ich melde mich zurück!