Dienstag, 2. Februar 2016

Das Runde und das Eckige – kleine Nähprojekte

Hallo zusammen,

diesmal gibt es zwei kleine Nähprojekte, die ich angefertigt habe, nachdem im letzten Jahr meine neue Nähmaschine bei mir eingezogen ist.



Den Ball habe ich nach der Anleitung von fraufertig angefertigt. Die letzten Stoffteile waren etwas frickelig und das Schließen der Wendeöffnung war leider nicht so unauffällig wie erhofft (blöde Füllung!)... naja, Übung macht den Meister und es war ja auch mein erstes Projekt dieser Art. Aber ich habe mein Ziel mehr als erreicht: Der Stöpsel, für den ich genäht habe, hat sich gefreut!



Das Stiftemäppchen à la Pattydoo habe ich für den Herrn W. genäht. Da der Alemannia Aachen-Fan ist, bot sich ein klitzekleines „Patchwork“ in schwarz-gelb an.




Witzigerweise sieht die Form des Mäppchen tatsächlich ein wenig aus wie ein Fußballschuh. Findet ihr nicht auch??

Damit hole ich dann endlich auch meine Instagram-Posts so langsam ein. Die beiden Projekte sind ziemlich genau 1 Jahr alt *schluck* ;-)

Und nun ab damit zur Linkparty-Runde: dem aktuellen Creadienstag, zu Pamelopee's Februar Crealopee!! Edit: Und natürlich zu den DienstagsDingen ;-)

Macht’s gut,
die Melli

P.S.: Yeay - endlich noch mal gebloggt und mitgemacht :-))


Kommentare:

  1. Ja dachte grad das sieht aus wie ein Schuh. Sehr schön, beides.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      vielen Dank, dass du mir nach so langer Abwesenheit die Treue hälst :-*
      Ja, das mit dem Schuh ist total witzig ;-)

      Übrigens: Ich hab auch keine Ahnung, warum ich nicht schon bisher deinem Blog beigetreten bin - bin ich dann aber jetzt endlich!!

      Bis demnächst hoffentlich wieder öfters,
      Melli

      Löschen
  2. Das geht ja schon super los!
    Das Schuh-Mäppchen ist besonders cool geworden. ;-)
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare zum Post :-)
Auch wenn's manchmal mit der Antwort etwas dauert - ich melde mich zurück!