Dienstag, 5. Juli 2016

Geduld und Humor

Hallo ihr Lieben,

wie ich euch bereits verraten habe, bin ich im letzten Jahr Mutter geworden. Und ich muss zugeben, puuh, es ist nicht immer ganz einfach gewesen mit diesem kleinen, wundervollen Wesen zu Beginn, so ganz ohne Erfahrungsschatztrickkiste, in die ich bzw. wir greifen konnten.

Wenn wir uns mal wieder gefühlt haben, als wäre 19.36 nicht die aktuelle Uhrzeit, sondern unser Geburtsjahr, gab es einen Spruch, den der Herr W. immer wiederholt hat:


Gestatten, Geduld und Humor! Die beiden gab es als Dank und Erinnerung an diese ersten Wochen für den Herrn W. zum Geburtstag ;-)


Links im Bild haben wir Humor in Lila, weil Lila der letzte Versuch. Rechts verweilt Geduld in hoffnungsvollem Grün :o) Okok, das Lila ist mehr ein Purpurschwarz, aber mehr lila war eben nicht vertreten in meiner Stofferbschaft.

Das Schnittmuster für die Greiflinge, von denen sogar die mini-Edition was hat, habe ich von hier. Das Nähen musste schnell gehen, daher hab ich’s mir ganz einfach gemacht :-P


Und hier noch ein paar mehr Bilder - ich übe ja fleißig, bessere Fotos zu machen ;-)




Macht’s gut,
die Melli

Verlinkt bei: Creadienstag, DienstagsDingeHandmade on Tuesday, Pamelopee's Juli-Crealopee

Kommentare:

  1. Das mit den Kamelen und vor allem die Sache mit der Geduld und dem Humor MUSS ich mir UNBEDINGT merken! :-D
    Sei ganz lieb gegrüßt!
    Pamela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Pamela,
    Danke fürs Vorbeischauen und Kommentieren :-) Wohl war --- ich muss mich selber immer wieder daran erinnern! Um es mit den Worten eines gewissen Beuteltiers zu sagen: Es ist ein ewiger Kampf :-P
    Viele Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare zum Post :-)
Auch wenn's manchmal mit der Antwort etwas dauert - ich melde mich zurück!